TTC richtet Kreis-Sommerpokal 2014 erstmals in neuer Halle aus

Bad Camberger Jugend, A-Schüler und B-Schüler auf dem Podium!

Der Tischtennis Club Bad Camberg richtete zum sechsten Mal in Folge den Sommerpokal des Kreises Limburg Weilburg aus. Dabei verzeichnete der Ausrichter eine gute Beteiligung von 28 Mannschaften. Das bedeutet, dass an diesem Tagesturnier insgesamt 100 Nachwuchsspieler/-innen den Weg in die Kurstadt gefunden haben. Dabei stellte der heimische TTC Bad Camberg mit acht Teams das größte Aufgebot und war in jeder Altersklasse mit einem oder sogar zwei Teams vertreten. In allen Spielen galt es zu Beginn einen Vorsprung (bis zu 3 Punkte je Satz) dem Gegner bei Leistungsunterschieden einzuräumen.

Bei den Ältesten in der Jugendklasse spielten 7 Mannschaften mit. Dort gelangen Christof Schindler, Lucas Hammer, Flurin Franke und Felix Sandner nach einem klaren 4:1 gegen TTC Werschau II der Finaleinzug. Im Finale gegen den höher spielenden Bezirksligisten TTC Offheim reichte es immerhin zu einem Punktgewinn und daher immerhin zur Silbermedaille. Das 2. TTC-Team mit Leon Koch, Dominic Gomez und Julius Kalaitzi-Hack erkämpfte sich zum Schluss doch noch einen zufriedenstellenden 5. Platz.

In der Klasse der A-Schülern starteten 6 Mannschaften in das Turnier. Das TTC-Aufgebot mit Miriam Wohlrab, Gianluca Herborn, Danny Eichhorn und Neuzugang Kadir Dazdarevic verpasste leider den Einzug ins Endspiel. Sie gewannen im kleinen Finale gegen den ebenbürtigen TTC Villmar und schafften somit den 3. Platz.

Bei den B-Schülern (mit 7 Mannschaften)mussten sich Jakob Langer, Max Bechmann und Leon Deichsel gegen den späteren Turniersieger aus Hadamar im Halbfinale geschlagen geben. Jedoch setzten sie sich im Spiel um Platz 3 gegen Odersbach durch und freuten sich über die gewonnen Bronzemedaille. Das 2. TTC-Team mit Philipp Orth, Jannis Goldberg und Cassy Lebrecht erspielte sich einen ordentlichen 5. Platz.

In der Anfänger bzw. C-Schülerklasse (4 Teams gemeldet) schlugen sich die TT-Neulinge tapfer gegen die spielstarke Konkurrenz und sammelten erste wertvolle Turniererfahrungen. Kai Ostermann, Benjamin Schwarz, Lennart Orth erreichten den 3. Platz. Das 2. TTC-Team um Marcel Wagemann, Lennox Urban, Lennart Klippel und Mats Mehlhorn kam auf Platz 4.

Bei den Mädchen und Schülerinnen nahmen vier Mannschaften teil. Cassy Lebrecht, Carolin Wohlrab, Roseleen Wagner und Anastasia Lehnhardt spielten ausschließlich gegen ältere Mädchen und behielten trotzdem den Spaß am Spiel. Für alle (bis auf Cassy) war es das erste Mannschaftsspiel, an dem sie mit viel Einsatz teilgenommen haben.

Festzuhalten bleibt noch, dass es für alle Teams tolle Preise in Form von Medaillen, sowie Urkunden und Trostpreise gab. Ein besonderer Dank geht an unser Bewirtungsteam um Angela Koch, Thomas Deichsel und German Wohlrab. Für die Turnierleitung zeichneten sich Marc Gerlach, Jens Schmitt, Florian Schindler und Yannik Kilb verantwortlich.

=> Zu den Ergebnissen

(MG / Hp: DK)