Marcel Wagemann gehört zu den besten drei Spielern im Kreis Limburg-Weilburg!

TTC-Spieler sind bei den Kreisminis in Oberbrechen erfolgreich

Für den Tischtennis Club Bad Camberg schafften sieben Spielerinnen und Spieler die Qualifikation zum Kreisentscheid der Minimeisterschaften, die vorbildlich vom TTC Oberbrechen ausgerichtet worden sind.

Bei diesem großen Anfängerturnier spielten die besten 99 Spieler aus dem gesamten Landkreis Limburg-Weilburg mit.

In der Altersklasse Jungen 9-10 Jahre erreichte das TTC-Talent Marcel Wagemann sensationell das Halbfinale unter 25 Mitstreitern und damit den 3. Platz! Dieser berechtigt zur Teilnahme an den Bezirksminimeisterschaften in Idstein. Nico Dommershausen erkämpfte sich einen ordentlichen 9.Platz.

Unter 29 Teilnehmern in der AK Jungen bis 8 Jahre schafften sogar zwei TTCler den Sprung ins Viertelfinale. Thore Feuerbach und Mats Mehlhorn verpassten denkbar knapp das Halbfinale und können trotzdem auf die erreichten 5. Plätze mächtig stolz sein. Dazu zeigte Lennox Urban mit einem 9. Platz ebenfalls gute Leistungen.

Bei den Mädchen AK 9-10 Jahre zeigte Carolin Wohlrab unter 13 Konkurrentinnen mit einem erfreulichen 5. Platz ebenfalls eine gute Vorstellung.

Bei den jüngsten Mädchen AK bis 8 Jahre (13 Teilnehmer) hielt die erst 7-jährigen und damit jüngste TTC-Spielerin Lara Dommershausen mit einem ordentlichen 9. Platz gut mit.

Insgesamt waren die beiden TTC-Betreuer Jens Schmitt und German Wohlrab mit der Art und Weise der Eigengewächse durchaus zufrieden, wenngleich mit etwas mehr Fortune noch zwei bis drei Platzierungen ganz weit vorne auch möglich gewesen wären.

Alle Anfänger sind herzlich willkommen im beliebten Nachwuchstraining, dass aktuell von Jens Schmitt, Marc Gerlach und Christos Marchwicki geleitet wird.

Trainingszeiten: Mo. 16:30-18:00 Anfänger bis 12 Jahre & 18:00-19:30 Anfänger 13-17 Jahre.

(MG / Hp: DK)