Zweites TT-Brettchenturnier kommt gut an bei Jung und Alt

Zum zweiten Mal richtete der Tischtennis Club Bad Camberg ein Turnier mit echten Holzbrettchen aus. Die üblichen Tischtennisschläger wurden somit durch Küchenutensilien ersetzt. Insgesamt 28 Spieler nahmen mit großen Spaß, viel Freude und Neugier an diesem außergewöhnlichen Wettbewerb teil:

Beim Nachwuchs ermittelten 20 Teilnehmer in drei Altersklassen in Doppel- und Einzelwettbewerben die Sieger. Bei den Anfängern lagen Carolin Wohlrab und Thore Feuerbach ganz vorne, bei den B-Schülern Leon Deichsel und bei der Jugend Miriam Wohlrab.

Bei den Erwachsenen spielten zunächst 8 Kontrahenten den Doppeltitel aus. Dort wurden auch die Partner zugelost, was Spannung und Abwechslung bot. Dabei setzte sich Nagim Eichhorn (2. Herren) mit Gastspieler Andreas Seif (Limburg) durch. Im Einzel setzte sich Marc Gerlach knapp gegen seinen Teamkollegen Jens Schmitt im Finale durch.

Bemerkenswert war, dass im Herren-Einzel vor jeder Spielrunde alle Teilnehmer ein anderes Spielbrett zugelost bekamen. Dies sorgte für Abwechslung und vor allem Spannung.

Für alle Teilnehmer in beiden Turnieren gab es Urkunden und kleinere Preise.

Die Organisation und Durchführung lag in den Händen des Trainerduos Marc Gerlach und Jens Schmitt. Der TTC bewies damit, dass man als Tischtennisverein durchaus andersartige Turniere mit großen Erfolg ausrichten kann.

Ergebnisüberblick:

Anfänger

Einzel: 1. Carolin Wohlrab & Thore Feuerbach 2. Lennox Urban 3. Nico Dommershausen 4. Mats Mehlhorn 5. Anastasia Lehnhardt 6. Lenny Klippel 7. Arne Meyer

Doppel: 1. Lennox & Mats / 2. Carolin & Anastasia / 3. Thore & Arne / 4. Nico & Lenny

B-Schüler

Einzel: 1. Leon Deichsel / 2. Philipp Orth / 3. Cassy Lebrecht / 4. Kai Ostermann / 5. Leon Gerhard / 6. Samet

Doppel: 1. Leon D & Leon G / 2. Philipp & Kai / 3. Cassy & Samet

Jugend

Einzel: 1. Miriam Wohlrab / 2. Leon Koch / 3. Max Bechmann / 4. Danny Eichhorn / 5. Dominic Gomez / 6. Jakob Langer / 7.Leon Deichsel

Doppel: 1.Dominic & Max / 2.Miriam & Jakob / 3. Leon K & Leon D / 4.Danny & Jens

Herren

Einzel: 1. Marc Gerlach / 2. Jens Schmitt / 3. Christos Marchwicki / 4. Andreas Seif / 5. Stippi Sturm / 6. Nagim Eichhorn / 7. Wolfgang Bolt / 8. Pascal Kremer