Wahnsinn: 2er-Familienturnier erlebt neuen Teilnehmerrekord!

Der TTC Bad Camberg 1987 e.V. ist stets bemüht nicht nur aktive Mannschaftsspieler an die Tische zu locken, sondern auch Freunden und Verwandten die schnellste Rückschlagsportart der Welt ein Stück näherzubringen. Mit dem 2er Familienturnier - mittlerweile in der 4. Auflage - sollte an diesem Wochenende wieder etwas zum harmonischen Miteinander aller Vereinszugehörigen beigetragen werden:

In vielerlei Hinsicht wird diese Veranstaltung in die Chroniken des TTC eingehen. Konnte man mit 30 Teilnehmern (!) einen neuen Rekord verbuchen, so war es auch das erste Turnier in der neuen Halle des Vereins in der Pommernstraße. Nach diversen Arbeitseinsätzen in der vergangenen Zeit bot sich bei dem Turnier die erste Möglichkeit, die Halle auf Wettkampffähigkeit im großen Stil zu testen.

Die TTCler Marc Gerlach (Organisation, Planung, Durchführung), Jens Schmitt (Aufbau) und Veranstaltungswartin Angela Koch sorgten für die entsprechenden Rahmenbedingungen: ein gut durchdachter und ausgeführter Turnierverlauf sowie ein reichhaltiges Buffet garantierten viele spannende Begegnungen und sorgte gleichzeitig für eine ausgelassene Atmosphäre unter aller Beteiligten.

Zu Turnierbeginn traten die familiären Duos in 4er-Gruppen (Spielmodus: jeder gegen jeden; 2 Einzel + 1 Doppel) gegeneinander an, ehe die Endrunde ansehnliche K.O.-Spiele bereithielt. Auch für die Plätze 5-10 gab es noch ein Platzierungsspiel.

Das Endspiel schließlich versprach ein Duell der Geschwister. Die Titelverteidiger Melanie Feuerbach und Jens Schmitt mussten gegen Florian und Christof Schindler ihr Können unter Beweis stellen. Ein Finale der Favoriten dieses Nachmittags! Zwar waren die Brüder Schindler keine zu unterschätzenden Gegner, aber im Schlussdoppel zeigten Melanie Feuerbach und Jens Schmitt Nervenstärke und hatten (nach zwei Matchbällen gegen sich) letztendlich mit 13:11 im Entscheidungssatz knapp die Nase vorn.

Der TTC Bad Camberg gratuliert den beiden zum nun dritten Sieg in Folge und ist sehr glücklich auf einen tollen Sonntag zurückblicken zu dürfen, der wieder einmal Sport und Familie unter dem Dach des Vereins vereinen konnte!

Die Ergebnisse im Überlick:
1. Melanie Feuerbach & Jens Schmitt
2. Christof & Florian Schindler
3. Danny & Nagim Eichhorn
4. Eric Stawinoga & Leon Koch
5. Dennis & Michael Broicher / Wolfgang & Sebastian Bolt
6. Julius Kalaitzi-Hack & Bernd Wylicil / Nico & Frank Dommershausen
7. Leon & Elmar Gerhard / Benedikt & Torsten Riedel
8. Leon & Thomas Deichsel / Julia & Lukas Uhr
9. Kai & Hartmut Ostermann
10. Andrea & Philipp Orth / Lara Dommershausen & Conny Uhr

Hier noch einige Impressionen des Turniers: