Nachwuchs bei Kreismeisterschaften 2013 gut vertreten!

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in allen Nachwuchsklassen, die vom TTC Eisenbach optimal ausgerichtet worden sind, nahmen fünf Jugendspieler und zwei A-Schüler des TTC Bad Camberg teil und zeigten teilweise sehr gute Leistungen.

Die Betreuung lag in den Händen von Jugendwart Florian Schindler und Schülerwart Yannik Kilb.

Jugend: Marcel Schütz und Leon Koch, die beiden Spitzenspieler unserer 2. Jugend, erreichten überraschend als Gruppenerste bzw. -zweite die Runde der besten 16 und mussten sich dort nur knapp gegen deutlich höher eingestufte Spieler geschlagen geben. Sie konnten durch ihre Siege viele Punkte sammeln und vor allem zeigen, dass man durch eine kämpferische Einstellung, viel erreichen kann. Lucas Hammer, Flurin Franke und Felix Sandner verpassten leider knapp den Einzug in die Endrunde und blieben in der Gruppenphase hängen. Im Doppel erreichten Lucas & Flurin einen ordentlichen 5.Platz.

Leon Koch erreichte das Achtelfinale bei den KMS 2013.

Schüler A: Christof Schindler konnte endlich sein wahres Potential abrufen und gewann souverän alle Gruppenspiele. Auch im Achtelfinale setzte er sich gegen hochkarätige Konkurrenz durch und verlor erst knapp im Viertelfinale. Somit stand für ihn ein hervorragender 5. Platz am Ende zu Buche. Dominic Gomez hielt teilweise gut mit, musste jedoch nach der Gruppenphase seine Koffer packen.

Insgesamt zeigten die TTC-Schützlinge gute Leistungen. Ergänzend hinzuweisen ist, dass bei den A-Schülerinnen Miriam Wohlrab aufgrund ihrer großen Erfolge auf Hessenebene, bei diesem Turnier erstmals freigestellt wurde und somit direkt für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert ist!

(MG)