TTC-Teams starten erfolgreich in die neue Saison

Die beiden Herrenteams des TTC Bad Camberg konnten sich in den vergangenen Wochen erfolgreich behaupten. In der Tischtennis-Bezirksklasse Nord 1 belegen die 1. Herren in einer spielstarken Liga (12 Mannschaften) aktuell mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 5:5 einen guten 5. Platz. Aus den letzten beiden Spielen stehen eine 2:9-Niederlage beim TUS Wirbelau und ein 9:5-Heimspielsieg gegen den TTC Hausen III zu buche. Beste Punktesammler des Teams sind Markus Lottermann mit einer 7:1-Bilanz und Gregor Schneider mit 5:1.

Auch die 2. Herren spielen eine gute Hinrunde und belegen aktuell in der 1. Kreisklasse Gr. 2 mit 7:7 Punkten Platz 6 in der Tabelle von 13 Mannschaften. In den vergangenen zwei Partien konnte ein beachtlicher 9:4-Auswärtssieg beim TSV Hofen-Eschenau II und im Heimspiel gegen den SV RW Hadamar III noch ein 8:8-Unentschieden nach einem anfänglichen 3:7-Rückstand verbucht werden. Der 15-jährige Nachwuchsspieler Samy Viererbe gab in dieser Partie erfolgreich sein Herren-Debut und steuerte einen Einzelsieg zur Gesamtbilanz bei. Bester Punktesammler der 2. Herren ist Rainer Simon mit einer 9:3-Bilanz.

Am erfolgreichsten präsentiert sich aktuell die Jungen 19 Kreisliga-Mannschaft des TTC. Mit einer 6:0-Bilanz belegt das Nachwuchsteam Platz 1 in der Tabelle. Beste Punktesammler sind Samy Viererbe (8:0) und Nils Lehmann (5:1). Der Jungen 15-Nachwuchs des TTC belegt in der Kreisliga mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 4:4 einen guten 5. Platz. Erfolgreichster Punktesammler ist hier Leo Hartmann mit einer 6:2-Bilanz.

(BB / Hp: DK)