Vorletzter Spieltag: 1. Herren klettern auf Rang 5

In der Bezirksklasse Nord 2 empfingen die 1. Herren (5.) den TTC Hintermeilingen (11.). Im Doppel punkteten zum Auftakt der Partie Markus Lottermann/Daniel Krampe und Gregor Schneider/Christian Stumm. In den anschließenden Einzeln holten Markus Lottermann, Daniel Krampe (2), Maurice Gebhard (2), Gregor Schneider und Andreas Kremer die weiteren Punkte zum ungefährdeten 9:3-Heimspielsieg. Zum Abschluss der Saison geht es in der kommenden Woche zum Tabellenletzten TV Erbach.

In der 1. Kreisklasse 1 konnten die 2. Herren (3.) im Auswärtsspiel beim SV Odersbach (6.) lange Zeit gut mithalten, mussten sich am Ende jedoch knapp mit 9:7 geschlagen geben. Im Doppel gewannen zu Beginn Christian Stumm/Nagim Eichhorn einen Punkt für den TTC. In den folgenden Einzeln entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bis zum 7:7-Zwischenstand. Hier holten die Punkte für die Kurstädter Christian Stumm (2), Gianluca Herborn (2) und Klaus-Jürgen Sturm (2). Die Entscheidung fiel dann im letzten Einzel und im Schlussdoppel, das denkbar knapp im fünften Satz mit 12:10 an die Odersbacher ging. Das Saisonfinale findet nun in der kommenden Woche in der heimischen Halle gegen den TTC Werschau II (5.) statt.

Herren III vorzeitig Meister der 2. Kreisklasse

Besser lief es in der 2. Kreisklasse 1 für das 3. Herren-Team (1.) im Auswärtsspiel beim TuS Dietkirchen II (8.). Das Spiel war von Anfang an eine klare Angelegenheit für die TTC-Oldies. Alle drei Doppel wurden gleich zu Beginn der Partie gewonnen. Klaus-Jürgen Sturm/Alfred Bernhardt, Rainer Simon/Michael Möhring und Georg Klippel/Dr. David Rassi legten ein 3:0 vor. Im Einzel setzten danach Rainer Simon (2), Klaus-Jürgen Sturm (2), Michael Möhring und Georg Klippel den Schlusspunkt zum verdienten 9:2-Sieg. Mit dem Gewinn auch des vorletzten Saisonspiels haben sich die TTC-Oldies vorzeitig die Meisterschaft gesichert. Das letzte Spiel der Saison bestreitet das Meisterteam beim Tabellenletzten SV Odersbach II.

(BB / Hp: DK)