Eine rundum erfolgreiche Woche

Maurice Gebhard

Alle Mannschaften des TTC konnten in der vergangenen Woche mit Siegen doppelt punkten und ihren Tabellenplatz festigen. In der Bezirksklasse Nord 2 hatten die 1. Herren (5.) die SG Blessenbach (8.) zu Gast. Im Doppel konnten Gregor Schneider/Dieter Litzinger und Maurice Gebhard/Andreas Kremer gleich zu Beginn punkten. Im Anschluss gewannen Markus Lottermann, Daniel Krampe, Maurice Gebhard (2, Foto), Gregor Schneider, Andreas Kremer sowie Dieter Litzinger ihre Einzelpartien zum verdienten 9:3-Endstand. Lediglich im vorderen Paarkreuz mussten das Doppel und zwei Einzelspiele an den Gegner aus Blessenbach abgegeben werden.

In der 1. Kreisklasse 1 hatten die 2. Herren (3.) bei ihrem Heimspiel gegen die KSG Aulenhausen (7.) leichtes Spiel. Der Gegner konnte nicht antreten und die Partie ging daher kampflos mit 9:0 an den TTC.

In der 2. Kreisklasse 1 konnte das 3. Herren-Team (1.) seine in der Vorwoche erstmals erlangte Tabellenführung mit einem 9:3-Heimspielsieg gegen den TuS Elkerhausen II (11.) verteidigen. Im Doppel gewannen zu Beginn Rainer Simon/Michael Möhring ihre Partie. Danach punkteten im Einzel wiederum Rainer Simon (2) und Michael Möhring (2) sowie Horst Thuy (2), Alfred Bernhardt und Georg Klippel.

In der Schüler B Kreisliga gab es für den TTC-Nachwuchs (1.) beim Auswärtsspiel gegen den TuS Weilmünster (3.) einen hart umkämpften 6:4-Sieg. Das Anfangsdoppel mit Edda Schneider und Timon Hösch ging noch an die Gastgeber. Anschließend gewannen aber Edda Schneider (3), Nils Lehmann (2) und Timon Hösch ihre Einzelspiele. Die B-Schüler des TTC haben an der Tabellenspitze nun einen Vorsprung von drei Punkten bei noch einem Spiel weniger gegenüber der Konkurrenz aus Staffel und Weilmünster. Bei noch drei ausstehenden Partien für den TTC-Nachwuchs kann man in Bad Camberg schon einmal langsam anfangen, von der Meisterschaft zu träumen.

(BB / Hp: DK)