B-Schülerin Edda Schneider gewinnt Kreisjahrgangsmeisterschaften

19 02 10 Edda KJM 2

In der Schüler B Kreisliga gab es für den TTC-Nachwuchs (1.) beim Heimspiel gegen den TTC Oberbrechen (7.) einen klaren 7:3-Sieg. Zu Beginn konnte das Doppel Edda Schneider/Timon Hösch punkten. Im Einzel gewannen anschließend Edda Schneider, Timon Hösch (3) und Andrei Doban (2). Die Mannschaftsführerin der B-Schüler des TTC Bad Camberg Edda Schneider hat zudem in der vergangenen Woche einen großen Einzelerfolg bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften erzielt. Sie gewann den Wettbewerb der Schülerinnen des Jahrgangs 2007 souverän ohne einen einzigen Satz bei ihren Spielen abzugeben.

2. und 3. Herren mit ungefährdeten Siegen

In der 1. Kreisklasse 1 konnten die 2. Herren (3.) des TTC Bad Camberg beim VfL Eschhofen II (10.) einen jederzeit ungefährdeten 9:3-Auswärtssieg einfahren. Es punkteten für den TTC im Doppel Miriam Wohlrab/Gianluca Herborn, Christian Stumm/Nagim Eichhorn und Klaus-Jürgen Sturm/Miquel Müller sowie im Einzel Stumm, Herborn, Eichhorn (2), Sturm und Müller.

In der 2. Kreisklasse 1 siegte das 3. Herren-Team (2.) des TTC bei seinem Heimspiel gegen den TuS Kirschhofen II (4.) klar mit 9:2. Auch wenn der Gegner mit zwei Spielern weniger angetreten war und dadurch von vornherein ein Doppel und zwei Einzel kampflos abgeben musste, war die Partie für die Kurstädter eine klare Sache. Im Doppel siegten Rainer Simon/Michael Möhring sowie im Einzel Ersatzmann Klaus Jürgen Sturm (2), Michael Möhring, Rainer Simon und Horst Thuy. Mit diesem Sieg haben sich die 3. Herren nun den ersten Tabellenplatz erkämpft.

In der Kreisliga hatten die A-Schüler (6.) des TTC in der vergangenen Woche gleich zwei Spiele: Beim Heimspiel gegen den TuS Dehrn II (4.) konnte ein 5:5-Unentschieden erspielt werden. Die Punkte erzielten Nico Dommershausen (2), Timon Hösch und Tim Lehmann (2). Das zweite Spiel beim Tabellenführer SV Rot-Weiß Hadamar ging jedoch deutlich mit 1:9 verloren. Den Ehrenpunkt für den TTC-Nachwuchs erspielte Nico Dommershausen.

(BB / Hp: DK)