Mitgliederversammlung 2018: Drei Neue im Vorstand – Neustart im Spielbetrieb

Vorstand 2018
Der neu gewählte Vorstand des TTC Bad Camberg 1987 e.V.

Bei der zufriedenstellend besuchten Mitgliederversammlung des mit knapp 140 Mitgliedern größten Tischtennisvereins im Stadtgebiet, des TTC Bad Camberg 1987 e.V., gedachten die Anwesenden u.a. des vor kurzem verstorbenen Ex-Spitzenspielers Benno Fink. 1. Vorsitzender German Wohlrab betonte in seinem Bericht die wichtige Teilnahme am Höfefest, die gut besuchte 30 Jahr-Feier und die auf sehr gute Resonanz gestoßene Umbennung der Jugend-Vereinsmeisterschaften in "Christa & Franz Pihan-Gedächtnisturnier". Außerdem hob er die erfolgreiche Durchführung der beiden Jugend-Veranstaltungen "Sommerpokal" mit über 70 Spieler/innen sowie der "Kreispokal-Endrunde" mit 33 Teams hervor. Er dankte auch allen Sponsoren, sonstigen Gönnern, Eltern und ehrenamtlich Tätigen des TTC für die Unterstützung der Vereinsarbeit.

1. Sportwart Florian Schindler beleuchtete nochmals ein Jahr mit mehr negativen als positiven Highlights. Der Abstieg der 1. Herren aus der Bezirksliga und die Meisterschaft der 4. Herren in der 3. Kreisklasse seien hier nur angeführt. Mit Jens Schmitt (TuS Haintchen) und Christos Marchwicki (TTC Eisenbach) gibt es zwei Abgänge und mit Dr. David Rassi einen Rückkehrer vom TV Esch. Schindler als auch Wohlrab wünschen sich für den Spielbetrieb in der neuen Saison wieder ruhiges Fahrwasser und einen Neustart des TTC.

Ganz anders der Jugendbereich. Jugendwart Florian Schindler berichtete u.a. vom unerwarteten Double der A-Schüler (Meisterschaft und Pokalsieg) und von Miriam Wohlrab unter den Top 20 der hessischen weiblichen Jugend. Sein Dank galt neben anderen besonders Trainer Nagim Eichhorn für die Einteilung der Mannschaften.

Bedingt durch die Anschaffung von Spielkleidung wurde das Jahr 2017 mit einem leichten Minus abgeschlossen, ansonsten ist die Kassenlage stabil, verkündete der Kassierer Markus Lottermann. Die Kassenprüfer Alfred Bernhardt und Daniel Krampe attestierten ihm eine tadellose und transparente Kassenführung. Auf deren Antrag wurde der Vorstand entlastet. Mit Interesse wurden die Berichte anschließend diskutiert. Bei den Neuwahlen wurden mit Alfred Bernhardt (1. Schriftführer), Boris Bolwin (Pressewart) und Gregor Schneider (2. Sportwart) drei neue Vorstände gewählt. Mehr dazu am Ende. Die neuen Kassenprüfer heißen Georg Klippel (für 1 Jahr) und Horst Thuy (für 2 Jahre).

Zum Ende hin zeigte German Wohlrab auf, was die neue Datenschutz-Grundverordnung für den TTC bedeutet. Die Organisation des Stands beim Höfefest, der Gegenbesuch des TLV Eichenzell, die Jugendarbeit sowie das Training waren weitere Themen. In der neuen Saison wird der TTC mit folgenden Seniorenteams starten: 1. Herren in der Bezirksklasse, 2. Herren in der 1. Kreisklasse und 3. Herren in der 2. Kreisklasse.

Der neue geschäftsführende Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender German Wohlrab, 1. Sportwart Florian Schindler, 1. Kassierer Markus Lottermann, 1. Schriftführer Alfred Bernhardt (für Christian Zink). Erweiterter Vorstand: 2. Sportwart Gregor Schneider, Jugendwart Florian Schindler, Schülerwart Nagim Eichhorn, Pressewart Boris Bolwin, Veranstaltungswart Thomas Deichsel. Vakant bleibt weiterhin das Amt des 2. Vorsitzenden.