3. Herren trotzt Spitzenreiter den ersten Punkt ab

3.Herren 2015-16

Die "Dritte" (v.l.n.r: Flurin Franke, Leon Koch, Florian Schindler, Benedikt Günster, Christian Stumm, Georg Klippel) triebs am vergangenen Abend mal wieder auf die Spitze und musste im 6. Spiel bereits zum 3. Mal ins Schlussdoppel!

Das Spiel stand unter ungünstigen Vorzeichen, denn der Tabellenführer aus Linter hatte in den ersten 6 Spielen noch keinen Punktverlust verkraften müssen und der TTC musste auf zwei wichtige Stammkräfte, Christian Stumm und Benedikt Günster, verzichten. Neben den verbliebenen Spielern Florian Schindler, Flurin Franke, Georg Klippel und Leon Koch ergänzten Lucas Hammer und Yannik Kilb das Team.

Der TTC rannte nach einem 1:2 in den Doppeln durchgehend einem knappen Rückstand hinterher, hielt sich in vielen umkämpften 5-Satz-Spielen aber immer im Spiel. Erst beim Stand von 5:5 konnte sich Linter zum ersten Mal absetzen und das Spiel schien nach drei Niederlagen in Serie schon fast entschieden. Doch Leon Koch hielt mit einem 3:2-Sieg den TTC am Leben, ehe sich Yannik Kilb mit dem Linterer Holger Meffert ein wahres Marathonmatch lieferte und sich dann (gleichzeitig mit dem Sieg von Schindler / Hammer gegen das bisher ungeschlagene Linterer Spitzendoppel) den ersten Matchball sicherte. Diesen Punkt nutze er sofort zum 3:1-Sieg und ließ bei den TTClern alle Dämme brechen. Insgesamt also ein hart erkämpftes Unentschieden, das sich aufgrund der ungünstigen Vorzeichen wie ein Sieg anfühlt! :-)

Die Punkte für den TTC erzielten Schindler, Koch (je 2), Hammer, Kilb und Schindler / Hammer (2).

(FS / Hp: DK)