Rekordbeteiligung bei den TTC-Orts-Minimeisterschaften!

TTC-Anfängerinnen Marlene Sachs und Edda Schneider landen weit vorne

15-02-09 Minis-1

Zum 28. Mal, das heißt seit Vereinsgründung (1987) ohne Unterbrechung, richtete der Tischtennis Club Bad Camberg auch in diesem Jahr die Minimeisterschaften für Kinder bis 12 Jahre in der Neuen Sporthalle aus. Insgesamt starteten 23 junge Nachwuchsspieler (so viele wie seit langem nicht mehr!) an diesem bekannten Anfängerturnier, das neben spannenden Spielen viel Abwechslung bot.

Zunächst absolvierten alle Teilnehmer nach einem Aufwärmspiel das Tischtennis- Sportabzeichen. Danach begann das Einzelturnier.

Zur kostenlosen Verpflegung, die von Thomas Deichsel organisiert wurde, gab es für Spieler und Eltern Kuchen, Obst und frische Bretzeln sowie Getränke. Bei der großen Siegerehrung wurden die Minis mit Urkunden, Preisen und Blöcken für ihre Teilnahme belohnt.

15-02-09 Minis-2

Bedanken möchte sich Organisator & Jugendtrainer Marc Gerlach auch bei seinen vielen jungen Turnierhelfern, die alle noch in den eigenen Nachwuchsteams an den Start gehen und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Die besten Spieler dieses Ortsentscheids werden im März für den TTC bei den Kreisminimeisterschaften in Oberbrechen auf Punktejagd gehen.

Alle Anfänger sind herzlich willkommen im beliebten Nachwuchstraining, das von Jens Schmitt und Marc Gerlach geleitet wird.

Mo. 16:30-18:00 Anfänger bis 12 Jahre & 18:00-19:30 Anfänger 13-17 Jahre.

Ergebnisüberblick:

Jahrgang 2002/03

Mädchen: 1. Isabell Schröder

Jungen: 1. Marvin Sienknecht 2. Pascal Pfeiffer 3. Elyan Eschou

Jahrgang 2004/05

Mädchen: 1. Cheyenne Rauch 2. Laura Dahms

Jungen: 1. Simon Staudt 2. Dennis Pietz 3. Till Graßmann 4. Jona Eschou 5. Benjamin Gomoletz

Jahrgang 2006 und jünger

Mädchen: 1. Marlene Sachs 2. Edda Schneider 3. Jasmina Kaiser 4. Dana Gomoletz 5. Lena Eschou

Jungen: 1. Timon Hösch 2. Simon Uhr 3. Achmed Said 4. Manuel Schröder 5. Ammon Drössler 6. Torben Rath 6. Jacob Kaiser

(MG / Hp: DK)